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Feedback unserer Betreuerinnen und Betreuer
Das Team für die Arbeitsgruppen und die Freizeit, setzt sich zusammen aus externen Expertinnen und Experten, die wir für die MINT Akademie gewinnen können und aus dem wissenschaftlichen Personal des Schülerforschungszentrums.
„Ich bin davon ausgegangen, dass alle Schülerinnen und Schüler, die sich für die MINT Akademie bewerben, hoch motiviert sind. Doch sie haben meine Erwartungen hinsichtlich Motivation, Interesse und Leistungsbereitschaft haushoch übertroffen.“
„Für mich war die Woche eine großartige Erfahrung! Herzerfrischend, den Enthusiasmus und die Neugier der Schüler zu erleben. Ihr Staunen und ihre Fragen. Das Balancieren zwischen Vorsicht und Experimentierfreude. Gemeinsam zu arbeiten und zu lachen… Ich freu mich auf’s nächste Mal!“
„Das Schöne an der MINT Akademie war, dass selbst spontane Forschungsideen der Schülerinnen und Schüler in unserem Kurs jeder Zeit umsetzbar waren.“
„Es war ein tolles Erlebnis so viele interessierte, freundliche, kreative junge Menschen zusammen zu sehen. Ich konnte ihre Schaffenskraft förmlich spüren.“
„Ein außerschulisches sowie außerordentliches Konzept. Ich habe persönlich die Gruppe der Schüler, Betreuer und Wissenschaftler sehr herzlich, fachlich unglaublich interessant, freundschaftlich und engagiert empfunden.“
„Es war toll so viele enthusiastische und motivierte junge Menschen zu erleben und zu sehen wie sie wissenschaftlich relevante Themen bearbeiten für die sie brennen. Es war alles in allem einfach eine runde Sache.“
„Dieses Format der ChemieTage ist eine geniale Konstruktion. Teambuilding von Jugendlichen, die sich zuvor nicht einmal gekannt haben und dann gemeinsam an einer Aufgabe arbeiten und das in ihrem Lieblingsfach Chemie. Eine tolle Sache.“
„Die MINT Akademie war (für mich) ein Zusammentreffen von hochmotivierten, interessierten und begeisterungsfähigen Lernenden und Lehrenden. Eine Bereicherung für alle Beteiligten.“
„Mit jungen, naturwissenschaftlich interessierten Menschen raus in die Natur zu gehen und eine Begeisterung für das Sammeln und Interpretieren von quartärgeologischen Daten im Gelände sowie im Labor aufblühen und wachsen zu sehen, war für mich das eindrucksvollste Erlebnis der diesjährigen MINT Akademie.“